die kinder sind ja nicht das problem.
das ist doch sowieso klar, daß die eltern auch nach einer trennung gemeinsam für die kinder sorgen müssen.
aber gängige praxis ist heute, wenn ich da richtig informiert bin:
1. der mann wird sofort aus dem gemeinsamen haus geschmissen
2. der mann muss die frau zusätzlich zu den alimenten noch finanziell unterstützen, um ihren "verdienstentgang" auszugleichen.
3. die frau lebt weiter im gemeinsamen haus.
4. der mann ist finanziell am ende und muss in dieser ausweglosen situation noch schauen, wo er in zukunft wohnen kann. der steht ja von einem tag auf den anderen auf der straße, wenn eine beziehungskrise eskaliert.
und ja, daß das haus dann noch der bank gehört, kann das problem dann nochmal verschärfen.
weil die wenigsten ehen heutzutage überhaupt noch so lange halten, daß häuser überhaupt noch abbezahlt werden können. wie soll der da noch eine eigene wohnung finanzieren, wenn ihm sowieso alles weggenommen wird ? da bleibt oft nur, die arbeit sofort zu verlassen und die sozialhilfe in anspruch zu nehmen.
zahlen tuns dann wieder wir steuerzahler. mit moderaten gesetzen hätten diese männer wenigstens eine chance, auch noch ihr eigenes leben zu leben.
soweit ich weiß, darf man eine frau mit minderjährigen kindern nämlich gar nicht delogieren.
aber gut kann sein, daß ich da nicht ganz korrekt informiert bin.
|