Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2007, 12:00   #9
MrBurns
Veteran

Standard

Ich hab mir vor ein paar Tagen die Samsung S850 gekauft und schon intensiv getestet. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Sie macht mMn sogar bessere Bilder als die viel teurere Kamera von meiner Mutter (Canon Ixus 800IS) und hat auch viel mehr Einstellmöglichkeiten (vor allem die Möglichkeit, die Verschlußzeit und die Blendenzahl einzustellen bringt viel). Das einzige Problem das ich habe ist, dass manche Fotos am LCD Ok ausschauen, aber am Computerbildschirm viel zu dunkel sind, aber ich glaube, das ist bei allen neueren Kameras so und man kann sich drauf einstellen (zumindestens bei der meiner Mutter ists auch so, meine alte Ricoh Caplio G4 wide hatte dieses Problem interessanterweise nicht). Man kann die Fotos zwar mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufhellen, aber dadurch wird der Kontrast geringer. Die Kamera leifert eigentlich die Bildqualität, die ich von den Testfotos erwartet habe, nur das Bildrauschen ist in bestimmten Situationen ab ISO100 etwas höher als in den Reviewbildern, aber ich glaube auch das ist bei jeder Kamera so.
MrBurns ist offline   Mit Zitat antworten