...alöso mit "hangar aufräumen" mein ich folgendes:
es hat sich gezeigt, dass ein überfüllter aircraft-hangar nebst photosceneries eine verlängerte ladezeit hervorruft, allein schon mal seitens der statusabfrage (state.cfg), die JEDES mal die airfiles utersucht, und prüft, wie lange der einzelne flieger nun geflogen sei.
aus diesem grund habe ich neben dem AIRCRAFT-folder auch noch einen AIRCRAFT_HANGAR folder erstellt und entscheide mich dafür, den flieger VOR der session auszuwählen.
ich habe eine standardsituation mit der roten c172 abgespeichert, d.h.: ausser dem folder: C172 ist in meinem aircraft-folder nichts drinnen,
etwas anders liegts beim AI. sämtliche ai-maschinen sind bei mir (im explorer!) auf "hidden" gestellt, d.h. obwohl sie da sind, sehe ich sie nicht.
jetzt mag einer vielleicht meinen, dass es unnötig wäre, zwei, drei "echte" flieger zu verschieben, aber mein eindruck geht trotzdem in die richtung, dass das verschieben einen leistungsgewinn verspricht, wobei ich bemerken muss, dass ich sehr ressourcenschonend verfahren muss, da ich nur über einen p4 mit 2,66 Mhz verfüge...
ad gauges und effects: klappen auch nach späterem verschieben.
|