Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 20:42   #236
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fribi
wie lange ist das her ?
wie alt waren diese autos ??
das heißt, für dich kommt dein leben lang kein anderes auto mehr in frage ? na, ja !

also ich für meinen teil, bin zwar mit meinem jetzigen auto hochzufrieden, aber ich würde keinen cent darauf verwetten, daß mein nächstes auto nicht ein anderes ist, einfach schon deshalb, um was neues zu probieren, aber jedem das seine.

p.s.
natürlich kaufe ich keine autos übers internet, sondern ich "erfahre" mein wunschauto.
ich habe schon schlechte erfahrungen mit autos gemacht und deswegen bin ich vorsichtig geworden.
außerdem gibts andere wichtige vorteile für mich wie die nähe und verfügbarkeit von werkstätten.
denn ich habe keine lust für ein einfaches service eine tagesreise zu machen.
meine werkstätte liegt am arbeitsweg und ist 10 minuten von mir entfernt.
oder z.b. die unerreicht große auswahl an ausstattungen und kombinationen, und das in einer bezahlbaren preisklasse.
du kannst mich gerne als konservativ bezeichnen, aber so lange ich so zufrieden wie jetzt bin, habe ich nicht vor zu wechseln.

außerdem so lange ich ein firmenauto habe, wäre ich blöd das nicht anzunehmen

übrigens, apropos firmenautos.
wir haben zwei vans zur auswahl, das sind sozusagen unsere standardautos, die für uns die geringsten kosten verursachen:
1. vw sharan
2. renault espace

unlängst habe ich wieder mitgekriegt wie unsere auto-dame furchtbar geschimpft hat.
warum ?
jemand hat beim renault espace statt diesel benzin getankt.
der schaden war desaströs.
das auto ist fast schrott, weil die reparaturkosten fast den restwert des autos erreichen !!!
und das wohlgemerkt bei autos die maximal 3 jahre alt sind.
jetzt überlegen sie, ob sie die renaults nicht rausschmeissen, weil wir schon mehrere wirtschaftliche totalschaden wegen der unbezahlbar teuren motor-reparaturen bei diesen autos hatten.
sowas ist nämlich schon öfters vorgekommen und nicht nur wegen falschem tanken.

ich glaube bei weit über 100 autos diverser marken kann ich unseren zuständigen leuten schon glauben, daß vw bei den gesamtkosten am günstigsten kommt.
und solange das so bleibt wären sie blöd, wenn sie eine andere marke favorisieren würden.

aber selbstverständlich würde ich jede marke und jedes auto als firmenauto akzeptieren und verwenden, bevor ich mir wieder selbst eines kaufen muss.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten