Zitat:
Original geschrieben von copper
Zwei Jahre bleibt heute kein Rechner aktuell. Mit den neuen Rechnern ab dem 3.Quartal kann man den FSX noch besser als mit den aktuellen spielen.
Außerdem kommt es nicht darauf an was ich eventuell später machen will, sondern was ich jetzt und heute damit mache.
Lieber jetzt einen PC für 700 Euro, mit dem ich den FS9 auf Anschlag stellen kann, als mich im nächsten Jahr zu ärgern, dass der FSX nicht ordentlich läuft. Dann zu dem Zeitpunkt lieber nochmal 700 Euro investieren und somit bessere Hardware als heute bekommen und der Preis ist nahezu identisch, als wenn ich mir heute einen High-End-Rechner hole.
Wenn ich in einem jahr einen Server errichten will, dann kaufe ich heute ja auch nicht die Komponenten dafür.
Hardware auf Vorrat kaufen - so ein Unsinn.
Was rege ich mich eigentlich so auf, macht es wie ihr denkt und gut ist - ich muss damit schließlich nicht leben.
|
Wenn du dir heute einen E6600 + eine 8800GTS kaufst, dann kannst du dieses System auch mit dem FSX die nächsten zwei Jahre nutzen. Viel Neues wird da erstmal nicht kommen. Ansonsten ist ein kompletter Rechner fällig.
1. Die Nvidia Karten sind erstmal deutlich schneller als Ati im FSX.
2. Sie errzeugen auch ein aualitativ besseres Bild als die DX9 Karten.
Eine fast veraltete Ati 1950Pro zu kaufen wo es für eswas mehr Geld eine moderne, qualitativ bessere und schnellere Karte gibt ist Schwachsinn.
Wenn Ati ihre Karten auf den Markt wirft wird in drei Monaten keiner mehr von einer 1950pro sprechen.
Die 8800er bringen jetzt schon einen Vorteil und nicht erst wenn DX10 da ist.