Zitat:
Original geschrieben von Thomas-P
Hi Andi,
verstehe ich das richtig? Die einzelnen Airportdateien sind in XML-Dateien zusammengefaßt und diese werden in die nd.mdb importiert? Dann müßten in dem Airacfile auch schon SID/STAR enthalten sein, oder?
Na ich werde mir das XES heute abend mal in Ruhe anschauen.
|
Hi Thomas,
die Airport Dateien sind im FTX Format. Habe gerade nochmal nachgeguckt. Es gibt da ftx, XML und XMK Dateien.
Ich habe den Updater mal auf mein Webspace gepackt. Download
hier. Du kannst die ftx Dateien in einen beliebigen Ordner entpacken und den Updater auch. Den Updater starten, links den Pfad zur nd.mdb auswählen ( .../fs9/feelthere/ND ). Rechts den Pfad zu den ftx Dateien auswählen. Dann zeigt er unten Rechts alle ftx an. Dann einfach auf Update all. Denn öffnet sich ein Dos Fenster und er fängt an zu rödeln. Er schreibt dann zwar ....Waypoint can't delete und can't write das ist aber nur weil die Wegpunkte schon in der nd.mdb drin sind. Die Airportdaten (Runway und Procedures schreibt er aber trotzdem.
In den Airacdaten von Navigraph sind keine Procedures enthalten weil Richard die noch nicht alle fertig hatte und sie noch nicht getestet hat. Im nächsten AIRAC sind sie aber drin. Richard hat von Feelthere endlich die Dokus bekommen wie die Procedures aufgebaut und eingebunden werden müssen. Es kann vielleicht sogar sein das Richard die sogar als Nachschlag zum aktuellen Airac noch rausbringt.