Zu
Zitat:
Original geschrieben von jörgvonörg
Also, um nochmal auf die erste Antwort von Jobia und somit zum Thema zurückzukommen:
1.
Wie kann ich denn nun bei zukünftigen Problemen mit den Texturen das Problem
-was, wie andere schreiben, so einfach zu beheben sei-
lösen?
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Nun ja ich weis nicht aus welchem Grund die Äußerung kam "einfach zu lösen ist".
Wenn man das Problem kennt und weis wie man effizient nach potentiellen Störtexturen suchen kann, dann ist es ev. einfach zu lösen.
Wenn man dieses Wissen nicht besitzt, dann würde ich es nicht als einfach bezeichnen.
Denn ich kann mich gut dran erinnern, dass da doch ganz schön dran rumgestochert wurde damals, bis man bei diversen Scenerien das Problem überhaupt ermitteln konnte.
Denn so eine Problemtextur ist zwar der Hauptauslösefaktor,
ob das Problem aber überhaupt auf dem PC aufritt, hängt von vielen weiteren Faktoren ab.
Diese machten es damals schwierig den Hauptauslösefaktor überhaupt zu ermitteln, denn bei vielen trat er überhaupt nicht ein. Auch bei vielen nicht die Support für Addons leisten.
Wo nichts auftritt, ist es zunächst auch schwierig etwas zu ermitteln.
Wie Du effizient vorgehen kannst, um potentielle Störtexturen zu ermitteln ist in der Doku ab Seite 453 beschrieben.
Dort findet sich dann auch ein Link der zu Kapitel
"Die eigentliche Header Suchtechnik mit der wir schnell nach unbekannten Scenery Files
suchen können"
verweist. Mittels dieser Technik die ich mir mal ausgedacht hatte, kann man so etwas schnell ermitteln.
Das Kapitel was sich mit dem Problem selbst beschäftigt lautet wie erwähnt:
"Problematik schlagartig in Sekundenbruchteilen unscharf werdender
Bodentexturen bei Foto / Landclass Scenery"