auszug vom posting des fredl
Grundsätzlich ist die Idee der Senatoren schon richtig. Das Problem ist nur, dass die "Ernennung der Senatoren" eigentlich nicht demokratisch erfolgt ist, sondern willkürlich (offensichtlich bei einem Forumstreffen) erfolgt ist und daher die Akzeptanz, besonders bei den jüngeren Usern, offensichtlich nicht gegeben ist.
die senatoren bzw. senatorin wurden von den roots nach länger beobachtung der postings "bestimmt". das hat nichts mit den forumstreffen zu tun. ich zb. habe keinen anderen auch keinen root vorher persönlich gekannt. diese auswahl reicht vom netzwerktechniker, über studenten und expeditleiter bis zum oberstudienrat, vom 22jährigen bis zum fast 7ojährigen. mit der akzeptanz habe ich persönlich keinerlei schwierigkeiten, da aus meiner sicht es ja immer die selben rd. 1o personen sind die "auffallen". wobei auffallen mit verletzung der forumsregeln gleichzusetzen ist, die ja jeder beim anmelden akzeptiert hat. somit fühle ich mich nicht als polizist oder oberlehrer sondern einfach als erinnerer falls jemand mal kurz wieder die spielregeln "vergessen" hat.
in diesem sinne einen schönen sonntag - ohne bevormundung und zensur - den das gibts nicht - auch wenn es einige noch immer nicht wahrhaben wollen und es immer und immer wieder austesten wollen...........