Im entferntesten Sinne hab ich da auch ein Archivierungssystem gemacht, zwar für keine Rechnungen, aber auch für Kundennotizen!
Wenn du es dann wiederfinden und ausdrucken möchtest, dann würde ich fast bei pdf bleiben! Speicherplatz, jo mei, Büro-Festplatten sind ja e zu 90 % leer
Vorallem hast den Vorteil, daß der Adobe e schon überall drauf ist, und mehrseitige Scans nicht unter 4 Namen gespeichert werden! Denk mal, das Pdf wird in einem mehrseitigen Dokument gespeichert, sofern der Scanner den automatischen Papiereinzug verwendet. Ist es ein normaler Flachbettscanner, und du scannst 2mal, wirst auch 2 Dokumente haben....
Wichtig ist die Namensgebung für das Dokument, daß man es später wieder findet! Du kannst was ich mich so erinnern kann, ohnehin den gesamten Pfad mitgeben, also kannst auch Verzeichnisse anlegen, je nach Kunde/Kundennummer etc.
Ist bei mir nicht so tragisch, da das Bild in einer DB gespeichert wird!
Florian