Hallo MikeJuliet!
Das Problem mit den Adminrechten hat sich etwas verändert! Habe versucht, mit einem lokalen User ohne Adminrechten (also der User, der vom Windows angelegt wird), zu scannen, und das hat funktioniert.
Wos gehackt hat war auf einem BüroPC, wo der User mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen geschwächt wurde, daß er eben nicht mehr scannen durfte! Mit Adminrechten gings, ohne bekam er keinen Scannerzugriff! Scheinbar hat es da was mit den zusätzlichen Schutzmaßnahmen, mit einem normlen Windows-Dummy-User hats funktioniert!
Ich hab insgesamt mit 4 verschiedenen Produkten gearbeitet, das komfortabelste war das von Ciansoft! Habe mir daraus jeweils im VB eine ActiveX für C++ erstellt, und diese dann in meinem Project eingebunden.
Wenn du direkt im VB unterwegs bist, dann wirds wahrscheinlich egal sein! Hatte aber beim Vintasoft Probleme mit dem Speichern, direkt in VB hats geklappt!
Die anderen beiden Programme waren
Dynamic Twain 4.1 und
Scanner ActiveX Control
Überall mit Beispielprogrammen in einigen Sprachen und Beschreibung.
Rein Subjektiv hat mir das von Ciansoft am besten von den 4 gefallen, am wenigsten das Vintasoft! Die letzten 2 getesteten hab ich allerdings nicht mehr in dem Umfang getestet wie die ersten 2!
Ob Vintasoft PDF erzeugen kann, weiß ich nicht, in der Beschreibung habe ich nichts gefunden, aber ich habs ja auch nichtmal geschafft, ein .jpg zu erzeugen ...
Ob es die anderen beiden können, weiß ich jetzt leider nicht im Kopf, da müßtest nachschauen!
Wenns bei Ciansoft geschrieben ist, dann kannst auch davon ausgehen, daß es funktionieren wird!
Florian
|