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Alt 23.04.2007, 07:56   #6
AirbusFlightSimmer
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Hallo,
die Frage, ob vor der Acceleration-Hight V2 oder V2+10kts eingedreht (und hoffentlich auch gehalten wird) ist abhängig von den SOPs der verschiedenen Airlines. PMDG hat sich in seinem Manual für V2+10kts entschieden, aber in den Type Ratings (siehe Homepage) geschrieben, dass es eben auch Airlines gibt, die im ersten Segment V2 fliegen.
Airbus schlägt V2+10kts vor (für Boeing fehlen mir auf die Schnelle die Daten):
"SRS engages when the thrust levers are set to the applicable detent for take-off
and will remain engaged until the acceleration altitude. The SRS pitch command
is the minimum of the following pitches:
· Pitch required to fly V2 +10 in All Engine Operative case (AEO)
· Pitch required to fly IAS at the time of failure (with minimum of V2 and
maximum of V2+15) in One Engine Inoperative case (OEI)
· Maximum pitch attitude of 15° (22.5° in case of windshear)
· Pitch required to climb a 0.5° minimum climb gradient.
This explains why, in many take-off, the IAS which is actually flown is neither
V2+10 (AEO) nor V2 (OEI).
".
Natürlich muss man mehrere Faktoren betrachten: Engine Failure, hoher Climb Gradient der SID usw.
Ich hoffe, das hilft, wenn nicht, einfach fragen.
Grüße
Robert
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