Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das sind doch nur ein paar details.
es gibt ja noch andere wesentliche eigenschaften wie communication skillls, language skills, technical skills, testergebnisse beim screening, wirkliche referenzen (und nicht so obskure sachen wie eine referenz von einer studentenverbindung).
oder ganz wichtig, ob man sich vorstellen kann mit diesem menschen zusammenzuarbeiten.
da gehören auch dinge wie intuition mit rein.
es gibt so viele wichtige dinge, die man berücksichtigen muss.
da kann es doch nicht sein, daß sowas wie eine studentenverbindung zählt ?
|
einerseits: die sog. soft skills sind etwas, was man in der Studentenverbindung (so man aktiv am Verbindungsleben teilnimmt) gut lernt. Andererseits: die Mitgliedschaft in einer solchen gibt man ja auch nur an, wenn man sich davon einen Vorteil erhofft
Zitat:
ich meine, wenn man im privatwirtschaftlichen wettbewerb steht kann man es sich doch nicht erlauben, jemand einzustellen, nur weil er einem "verein" angehört ?
|
deswegen der Hinweis, daß es sich wenn um das Zünglein an der Waage und nicht um den Hauptgrund handelt (soweit ich das bislang mitbekommen habe.
Zitat:
mir kommt das ganze so vor als müssten diese vereinigungen argumente finden, damit sie möglichst viele mitglieder ködern können
|
also, zumindest in meiner Verbindung sind Leute, die nur wegen der "Seilschaften" dabei sein wollen sehr schnell wieder draußen
Zitat:
und wegen der einstellung, weil man jeden kennt.
das wäre das letzte was ich machen würde.
|
siehe oben