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Alt 22.04.2007, 14:53   #4
Tom82
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Hallo,

grundsätzlich gilt in der realen, und damit eigentlich auch in der simulierten Welt, dass der Pilot die Verantwortung für das Flugzeug hat und letztlich selber entscheiden muss; im Zweifel sogar gegen die Anweisungen eines Fluglotsen. Nun kann es im FS durchaus zu von Dir beschrieben Situationen kommen. Leider ist die ATC Engine nicht ganz fehlerfrei. Dennoch würde ich auch hier ein an die Realität angrenzendes Verfahren vorschlagen. Zum einen genaue Beobachtung des Luftraums. Kannst Du die andere Maschine vor dir ausmachen würde ich einen normalen Anflug machen. Bei IFR zumindest bis zum Missed Approach point und wenn du eine freie Bahn hast landen, sonst durchstarten.

Ist die andere Maschine beim besten Willen nicht zu sehen den Anflug aus Sicherheitsgründen lieber abbrechen. Mit dem FS eigenen ATC kommt es daher öfters zum Abbruch von Anflügen weshalb ich das ganze Traffic Zeug ausgeschaltete habe - und meistens eh nur online fliege.

Grüße

Thomas

P.s.: Alles andere geht über eine kurze Antwort weit hinaus. Es wird nämlich zwischen vielen Anflugfreigaben unterschieden. Cleared for ILS, Localizer, Visual etc. pp.
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