Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Du kannst dich blind drauf verlassen, dass bei MS mit die besten Programmierer der Branche beschäftigt sind, weil MS erstklassige Arbeitsbedingungen bietet und die Jobs dort heißbegehrt sind. Die weitverbreitete Theorie, dass da nur Pfeifen rumlaufen, ist schlicht kompletter Unfug.
|
Ich möchte diesen Beitrag aufgreifen und als programmiertechnisch totaler Laie einmal Folgendes bemerken: Für mich ist es immer noch ein Wunder, was Microsoft alle paar Jahre mit dem neuen Flight Simulator möglich macht. Die Kritik an der Firma erstaunt mich immer wieder.
Man möge einmal die Gewohnheitsbrille absetzen und sich vor Augen führen, was man da auf dem Rechner hat: Eine hochkomplexe Luftfahrtsimulation in einer mittlerweile fast fotorealistischen Darstellung. Und dabei läuft diese Software auch zumeist problemlos auf den meisten Rechnern.
Dass Microsoft diese Software für ca. 50,00 Euro anbietet, müsste eigentlich nichts als bescheidene Dankbarkeit hervorrufen. Klar rechnet sich das Geschäft für Microsoft, sonst würden sie die Entwicklung, die sicherlich Millionen kostet, wohl kaum finanzieren. Aber man möge trotzdem bedenken, dass man für eine derart komplexe Simulationssoftware wohl auch mehrere Hundert Euro verlangen könnte.
Die Welt des Fliegens für 50,00 Euro, perfektioniert durch AddOns für die man jeweils auch nur 30,00 bis 50,00 Euro zahlt: Man sollte nicht vergessen, was Microsoft und die AddOn-Hersteller da möglich machen... Amen
Andreas