Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 20:03   #22
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

Auch guten Abend Wolf-Dieter,
bloß einen Tag später (Deine Post
gesehen).

Also zum ersten: Meine Klage über das aerosoft-Handbuch FSC8 muss ich teilweise zurück nehmen. Ich habe Archies Hinweise über das Download-Handbuch ja heruntergeladen und die Seiten 8-12 ausgedruckt und mit meinem gelieferten Handbuch verglichen.

In meinem Buch sind die DatabaseManager-Öffnen-Anleitungen mit dürrem wenigen Text versehen, die Seiten 8-12 vom ausgedruckten Download sind viel ausführlicher und zudem mit Grafiken versehen und viel verständlicher.

Hätte ich das gleich gelesen wäre ich mit Leichtigkeit selber draufgekommen. und in Zukunft weiß ich mir in solchen Fällen leicht selber zu helfen. Man lernt von den jungen Boys unheimlich viel dazu.

Hatte aber auch sein Gutes: Ohne klagen im Forum hätte ich von der version 8.1 nichts gewusst. Somit habe ich Archie und dem anderen Berater....die Update-Version zu verdanken.

2.Ich habe mich mit dem Mannheimer Schloss doch vertan. Google bestätigte Christophs und Rolfs Können!!!Und meine Dussligkeit!

Die Landmarks sind wirklich erste Sahne. Toll, wie das Heidelberger Schloss beleuchtet ist... Wenn erst mal die ganzen Addons heraus sind, wird der FSX ein Bombenprogramm.

Nun zu Deiner Hauptfrage: Da ich nebenbei meine umfangreiche Steuererklärung mache, kam ich noch nicht dazu, beide Handbücher miteinander zu vergleichen. Es sind bestimmt erhebliche, verbesserte Unterschiede, ich werde berichten. Außerdem ist ja jetzt FS9 und FSX drin.
Sieht man das heute erhaltene Aerosoft aktuell an, ist dem FS9 nur noch die letzte Seite gewidmet. Le Roi est mort, vive le Roi. Auch CR macht nur noch FSX!!!!Also muss man auf jeden Fall sich anpassen. Wie oft man mit FSC fliegt, ist eine andere Sache, d.h. ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen.

Als ich Urs Wildermuths Bericht las über
FS Global 2008, und noch dazu heute im Aerosoft aktuell das Bild vom Mount Fitzroy in den Argentinischen Anden, steht für mich fest: Meine nächste Erwerbung! Ich will Landschaften sehen, wo ich war, und die müssen im FS Top sein. Siehe Anhang.

Und wenn erst die deutschen Addons kommen...Frankfurt, VFR von CR usw. gibt es für mich kein Halten mehr...
Also, ich werde beide Manuals morgen vergleichen, FS9 alt und FSX/9 neu.
Muss aber erst den Anhang noch scannen..Bin gleich wieder da!
Seh Deine neue Post eben erst, bis gleich...
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten