Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 16:06   #185
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube du hast mein posting nicht wirklich verstanden.
Könnte es wirklich sein, das wir aneinander vorbeireden?

Dan will ich dir meinen Standpunkt noch einmal so materiell wie möglich erklären:

Meiner Meinung nach hat "Licht am Tag", nicht wesentlich zur Unfallvermeidung beigetragen. Diese Meinung fußt zum einen auf meinen persönlichen Erfahrungen, zu anderen in zB dieser Studie .

Unter diesem Gesichtspunkt halte ich es für legitim die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme zu hinterfragen.

Was die Mehrbelastung von 315.000 Tonnen an Treibhausgasen angeht, habe ich diese Zahl den Printmedien entnommen. Es ist schon klar, das man Zeitungen nicht alles glauuben kann, aber bei 4,2 Millionen zugelassener Autos in Österreich (
Quelle ) halte ich die Zahl für durchaus realistisch.

Es ist auch unbestritten, daß es wesenlich größere Umweltverschmutzungen gibt, als die, die durch "Licht am Tag" entstehen - aber man sollte bei der Beseitigung von Umweltsünden mit dem Unnötigsten beginnen.

Du mußt meine Meinung nicht teilen, aber es wäre schön, wen du auch anderen eine eigene Meinung zugestehen könntest. Nicht jeder der eine andere Meinung hat als du ist aggressiv (Projektion), oder dumm.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten