Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 10:04   #4
landschrabbler
Jr. Member

Standard

Nach einer umfassenden Neuinstallation des gesamten Rechners verlagern sich die Probleme...

- das Problem mit dem ATC-Ton ist gelöst, das lag an MyTraffiX;
- ein erster Flug in der 737 lässt vermuten, dass dieser Fehler auch hier die verschwindenden Sounds verursacht hat;
- FlusiX startet z.Zt. ohne Probleme;
- und auch die Menüleiste bleibt bislang brav da, wo sie sein soll.

Auch die fsx.cfg habe ich inzwischen gefunden, öh, also eigentlich war das nicht ich, sondern dieses wunderbare neue Tool von FSTweak - WO sie nun liegt, weiß ich bis heute nicht, aber immerhin kann ich sie jetzt bearbeiten!

Allerdings habe ich nun das Problem mit der Grafikkarte (wer sich mit den Wechselbeziehungen von Asus P5B/Nvidia GeForce 8800/Vista/FlusiX auskennt, schaue doch bitte mal in den Fred im Hardware-Forum) und bin mir deshalb nicht sicher, ob folgendes neues Problem damit zusammenhängt: die Hintergrundtexturen im VC sind total unscharf! Dabei sind die Settings für das VC auf ultra. Instrumente, die Umwelt und der Flieger selbst werden nach wie vor sauber dargestellt.

Immerhin: der Tip, die Bildwiederholrate eher niedrig einzustellen um konstante fps zu erreichen, wirkt! Hatte ich vorher auf 20 eingestellt und dann oft tatsächlich nur 9-13, bleiben nun bei Einstellung 15 die fps recht stabil (ohne andere Änderungen an der fsx.cfg).

Es bleibt spannend...
Jörg
landschrabbler ist offline   Mit Zitat antworten