Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 06:23   #8
Stef_EDDH
Master

Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ralf244
Baue schon seit Jahren selbst. Insofern freut mich, mal wieder ein System aus dem Handel durchgerechnet zu haben und nach wie vor mit dem Selbstbau am Besten zu fahren.
Abgesehen mal davon, daß ich kein System mit einem übertaktetem CPU kaufen würde - es hat schließlich einen Grund, daß nur eine kleinere Typenbezeichnung auf dem Prozessor steht , ist es natürlich klar, daß man mit einem Selbstbau preislich am Günstigsten fährt. Aber auch beim nächsten Auto kann man so sicherlich den einen oder anderen Euro sparen...
Service kostet einfach Geld. Der Händler gibt dir eine Garantie, der PC ist bei der Stiftung Elektroaltgeräte angemeldet und somit für den Endkunden kostenlos entsorgbar etc. Nebenbei muß der Händler auch noch seine Brötchen verdienen. Daß der Preis des oben vorgestellten PC doch recht deutlich zu teuer ist, das sehe ich auch so. Noch teurer sind im Übrigen PCs der großen Discountmärkte. Aber man sollte trotzdem nicht vergessen, daß die Montage und der eigentlich dazugehörende Probelauf des Systems ein wenig Arbeitszeit verbraucht. Und dann einfach mal überlegen, was jeder so selbst für einen Stundenlohn bekommt.

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten