Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 19:28   #12
frenzl
Veteran

Standard Re: Resignation

Zitat:
Original geschrieben von Hajo_EDDW
Ich packe meinen FSX in den Schrank, ...
[/b]
Da hab ich ihn schon lange und da bleibt er auch bis zum Sanktnimmerleinstag!

Nur, so wie du das beschreibst, dürfte eine Säuberung der Registry mit geeigneten Tools "VOR" der dann erfolgten Selbstdeaktivierung keine verborgenen Aktivierungs-Codes von MS gelöscht haben.

Die befinden sich nach meiner Kenntnis im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Microsoft\SLDL\Softwarelicensing sowie in ...SDL\verstecktes 32 stelliges Hexverzeichnis. Wenn die sich darin befindliche Datei (ohne Extension) nur lauter 00Hex enthält, haste eben leider Pech gehabt.

Auch wenn die Betatester hier ständig was anderes behaupten, der FSX hat erhebliche Macken hinsichtlich der einmal durchgeführten Aktivierung. Warum das bei vielen geschieht, bei anderen (scheint wohl die Mehrheit zu sein) ist mir eigentlich "Wurscht", sowas darf einfach nicht passieren, sonst ist der ehrliche Käufer der Betrogene.

Jaja, wenn die Hotline-Hilfe von MS auch nicht mehr weiterweiss, wie solls dann der arglose User wissen, der dieses Produkt für nicht wenige Euronen erworben hat.

Cheers,
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten