Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 12:46   #2
Suggs
Jr. Member

Standard

Hallo

Aaaaalso, die Bewegungen kannst du mit der TrackIR Software für sämtliche Achsen eigentlich recht gut einstellen. Eine Patentlösung gibt's da eigentlich nicht, einfach so lang rumspielen bis es passt. Tipp, mach einfach mal nen Doppelklick auf das Flugsimulator Profil.

Und wegen der Ausrichtung, drück einfach mal F12 (sofern du die Taste für "Ansicht" zentrieren nicht verstellt hast. Lässt sich aber wie oben beschrieben auch je nach Profil einstellen.

Standard ist F12 für's Zentrieren, F8 um temporär die Empfindlichkeit runterzusetzen und F9 zum deaktivieren. F12 drück ich eigentlich recht häufig, da ich während nem Flug einfach auch mal die Sitzposition und dadurch die Ausrichtung zur Kamera ändere, ...

Und die Bewegungen in den Aussenansichten gehen soweit ich informiert bin nur im FSX. Wobei es da mittlerweile auch Stimmen gibt die das Feature lieber abschalten wollen.

Und sofern noch nicht geschehen würd ich dir auch nen aktuelleren Treiber empfehlen. Bei mir war im Januar zumindest ne recht alte Version auf der CD drauf.

Gruß, Micha

P.S Und rein interessehalber, bericht doch mal nach ein paar Flügen ob du auch Nackenschmerzen bekommen hast ;-)
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber anfangs hab ich mich schon ziemlich angespannt ;-)
Suggs ist offline   Mit Zitat antworten