Zitat:
Original geschrieben von prof. maier
Das Thunderbird-Forum ist irgendwie lasch - die antworten entweder total off topic oder die Tipps bringen (leider) nix.
Kann man Thunderbird eigentlich ganz weg kriegen und dann ganz neu installieren? Irgendeinen Trick? Hab's nämlich schon versucht, ganz normal, aber der Fehler (wie auch alle Einstellungen und mails) blieb.
|
Zitat von http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/index.php :
Zitat:
# Wie werde ich die meisten Installationsprobleme wieder los?
Sie können Erweiterungen, Sprachprobleme, Updateprobleme, etc. beheben, wenn Sie folgendes korrekt in der Reihenfolge durchführen (beachten Sie die Verzeichnisse, die zum Teil bei Windows zunächst unsichtbar sein können):
* Thunderbird beenden!
* Thunderbird (wenn möglich) deinstallieren
* Programm-Verzeichnis/ > Inhalt komplett löschen
* Profil-Verzeichnis/chrome/ > Inhalt komplett löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions/ > Inhalt komplett löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions.cache > Datei löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions.ini > Datei löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions.rdf > Datei löschen
* Profil-Verzeichnis/XUL.mfl bzw. XUL.mfasl > Datei löschen
* Thunderbird neu installieren
* Als erstes eine Erweiterung installieren, die eine echte "de-DE" locale (Sprache) enthält. Am besten Sie installieren MagicSLR.
Ihre persönlichen Daten bleiben dabei im Profil erhalten. Es werden aber (das ist gewollt) alle Erweiterungen gelöscht. Diese können Sie anschließend wieder installieren.
|
Wenn du nochmal ganz neu anfangen willst, löscht du auch sämtliche anderen Daten in der Profilordnern etc.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang
Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)
Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
|