Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 18:45   #33
JOBIA
Inventar

Standard

ZU

Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang27
Hi JOBIA und - Einspruch, euer Ehren:

Mit dem ATI Catalyst Control Center sind Kombinationen möglich, bei denen es trotz AA auf bester Stufe zu Treppenbildungen kommt.
Hab es selbst schon erlebt; ist allerdings schwer reproduzierbar,
da es offensichtlich auch auf die Abfolge der Einstellungsänderung ankommt.

Daher auch mein mittlerweile gewachsenes Mißtrauen gegenüber dem CCC (siehe auch mein zeitgleicher Post). Vielleicht arbeitet Sandra ja damit - im Profil ist leider keine HW/SW eingetragen.

Grüße aus dem hochsommerlichen Oberbayern
Wolfgang
Nur teilweise genehmigt. Ich habe nicht gesagt, dass Sandra AntiAlias aktiviert oder deaktiviert hat. Ich habe nur gesagt, dass es beim ersten Screenshot definitiv aktiv war, beim zweiten nicht.

Zu deiner Anmerkung selbst siehe ebenfalls meine Doku. Hier Kapitel:

"Der FS im Fenster- / Vollbildmodus, Kuriositäten der
Grafikkartentreiber und des FS bezüglich Anzeige Menü"

ab Seite 227.

Da stehen nämlich genau diese Effekte erklärt. Speziel bei ATI Grafikkarten kann es wenn der Grafikkartenspeicher knapp wird bei Sichtwechsel über Maus oder Menü dazu kommen, dass sich AntiAlias während der Laufzeit vom FS selbst deaktiviert.

Logisch auch, dass wenn man gerade so eine belastende Situation im FS hat und jetzt ev. ins Treibermenü geht und AntiAlias versucht zu aktivieren, dass dieses in die Hose geht.

Weiterhin zu ungefragten trilinearen Filtern usw.

Du siehst in meiner Doku findet sich eigentlich zu allem etwas.

Alles was hier irgendwie eingebracht wird steht dort schon drin, inkl. Gründe warum und weshalb.

Zu dem anderen später ev. mehr muss jetzt weg.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten