Hallo Uwe,
gar nicht so einfach, diese Philosophie von CH von Plug & Play, wie

?
Du hättest die Pedale nicht entfernen müssen. Stephan hat es, wenn auch kurz, so doch sehr korrekt formuliert:
Zitat:
Erst als ich alle Belegungen löschte und dann alles neu machte ging es.
|
Wenn Du die Pedale wieder anschließt, wirst Du diese komplett neu zuordnen müssen. Ein Problem bereiten häufig die Bremsen. Vergiss nicht unter der Rubrik Zuordnung bei den Pedalen, das Kästchen bei der linken und rechten Bremse zu aktivieren, sonst musst Du die Pedale immer treten, um die Bremse zu lösen

.
Nach dem Du die Pedale wieder angeschlossen und eingerichtet hast, solltest Du noch mal den Quadranten überprüfen. Im Zweifel so wie es Stephan formulierte: Alle Belegungen löschen, neu zuordnen.
Und niemals alle Geräte gleichzeitig einrichten! Erst Pedale auf einwandfreien Lauf kontrollieren, dann den Quadranten vorknöpfen.
Am Rande bemerkt:
Es kann vorkommen, dass der Quadrant auch eine Funktion des „Slew-Modus“, also der Schnellverstellung übernimmt. Daher ist es empfehlenswert, auch hier zu überprüfen, ob sich nicht dort ebenfalls eine unerwünschte Belegung eingeschlichen hat.
Viel Glück,

Andreas