Welcome to the real life
Ich mein das hört sich ja alle in der theorie recht schön an, aber wer kommt schon weit damit?
Seine Meinung sagen ist gut und wichtig, aber in maß und ziel bitte!
Ich meine wir Leben hier immer noch in einer Gesellschaft, jeder muss mir jedem auskommen. Und wenn ich jetzt jedem erklär wie scheiße er und der rest der welt ist wird nichts anderes passieren als das man alleine dasteht und sich vollkommen ausgestoßen vorkommt.
Ich meine es gibt eine menge Arten seine Meinung auszudrücken nur wählen die meisten die "falsche"
Viele Menschen kommen mit Kritik nicht klar und wenn du ihnen dann noch erklärst "was für ein scheiß unfähiger trottel" er nicht ist, bringt es dich genau zum gegenteil von dem was du eigentlich wolltest.
Kritik MUSS meiner Meinung nach sein, nur bringt es einen nicht viel wenn mann sich damit nur Steine in den Weg legt.
Bei uns ist das wichtigste das "ich" das ist nunmal so, und wenn etwas stört ist es gut und lobenswert das ändern zu wollen, aber durch "freie meinungsäußerung" wie ihr sie teilweise darstellt (polizisten beleidigen) kommt man einfach nicht zum ziel.
Freiheit ist das recht der Seele zu atmen, aber das muss jedem erlaubt sein, und ihn deswegen weil er eine andere Meinung hat ihn niederzumachen ist totaler schwachsinn!
Wir sollten weg vom "ich" und aufbrechen zum "wir", aber durch beleidigungen wird das nichts.
Wer austeilt muss auch einstecken können:
Das ist auch das Problem von vielen, kritik austeilen ist kein problem, aber mal darüber nachzudenken ob es auch von den anderen gerechtfertigte kritik gibt kommt selten vor.
Versteht mich nicht falsch ich bin voll dafür das jeder seine Meinung äußern darf, aber bitte auf die richtige art und weiße
beleidigungen und gewalt gehören da einfach nicht dazu.
Und wen diese "shice" Welt (weiß noch immer nicht woher das wort kommt) so nervt, der möge versuchen sie zu ändern, aber trotzde zuerst vor der eigenen tür kehren, denn du bist ein teil dieser geselltschaft und damit trägst du auch dazu bei das sie ist wie sie ist!
so long...
Drum muss man grade stehn
Auch wenn wir untergehn
Damit wir unsern Unterdrückern
Bis zum Schluss in die Augen sehn
Drum muss man weitergehn
Ja immer weitergehn
Um ein grader Mensch zu bleiben
Und sich niemals zu verdrehn (Normahl)
|