Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2007, 02:14   #17
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Richard,
(und alle dürfen mitlesen )

ich gehöre ja nun nicht zu den Usern die permanent die aktuellen Daten und Procedures haben müssen, ich gehöre auch nicht zu denen, die jede einzelne SID/STAR sezieren und dann mäkeln „der Waypoint HEUL21 ist aber in Echt 1,8 NM weiter westlich". Ich freue mich über aktuelleDaten, damit wir alle nicht mit den FS9-Uralt-Daten herumfliegen müssen (wie’s bei FSX ist mit den Daten weiß ich nicht). Ich lechze nicht jedem neuen Airac hinterher, sondern mache meine Updates 3-4x im Jahr – das reicht mir, auch für’s Online-Fliegen (und drücke dafür liebend gern meine Credits ab, um die Taschen von Navigraph ein bisschen mehr zu füllen), und ich werde diese Hörigkeit nach topaktuellen Daten für eine Simulation auch nie verstehen – aber ich möchte Dank und Anerkennung aussprechen für die Arbeit die du dir machst

Ich kann nur zu gut verstehen, wenn du sagst „Habt mich doch alle gern, ich kümmere mich ab jetzt lieber um meine Angelegenheiten", und weißt du was? Mach es einfach. Scher dich nicht um die HEUL21-Jammerer; das Leben ist kurz genug. Und RL ist allemal wichtiger als eine Simulation – was manche nicht unbedingt so sehen…

Wie du selbst schreibst, verdienst du nix dran (wäre das anders, müsstest du natürlich Knecht deiner zahlenden Kundschaft sein). Also mach, wie es dir Spaß macht und sag einfach „hier habt ihr, nehmt es oder lasst es“ – du wirst immer noch genügend Nutzer und Wertschätzer deiner Arbeit haben, auch wenn es nur alle halbe Jahr mal was Neues gibt.

Zitat:
Warum unterstützen diese nicht die Arbeit von Stefan ?
Ignoranz. Arroganz. Wir-habens-nicht-nötig-Denke – und wir kaufen diesen Scheiß auch noch Ausgenommen natürlich Anwesende (Hans Hartmann, um das Kind beim Namen zu nennen), die ganz offensichtlich trotz der Tatsache dass sie außer zum Testen kaum noch selber zum Sim-Fliegen kommen immer noch wissen worauf es ankommt. Auch dafür ein Danke.

Ich werd die Befürchtung nicht los dass du auf einem Großteil deiner 13.500 km durch die Walachei (im Wortsinn ) dir Gedanken darüber machen wirst die du dieses oder jenes in den Airacs umsetzen willst – lass es. Genieß die Landschaft. Und wenn drei Zyklen ausfallen, so what?

Bitte sieh mir mein schwülstiges Gelaber nach, aber um 2 in der Früh und voll des süßen Bieres kommen mir halt solche Gedanken. Und heißt es nicht, Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit?

In diesem Sinne
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten