hallo professore!
bei mir hat folgende vorgangsweise geklappt, allerdings für das SCM Modul 904308. aber lt maxxmaxx sollte der flasher für jedes SCM-Modul passen.
1) den originaltreiber (die mit dem patch mitgelieferte inf, NICHT für das modul!) für den pcmcia schacht gegen den im xp-patch mitgelieferten austauschen (vorgang lt mitgelieferter anleitung). dieser treiber regelt die spannungserkennung (3,5 bzw 5 Volt). nach neustart wird das SCM Modul erkannt.
2) dann den SCM-downloader installieren und das programm starten. die entsprechende firmware, in deinem fall die 3.02.007 im entsprechenden ordner auswählen und das update läuft!
ich weiß zwar nicht, was du schon für software runtergeladen hast, aber wenn du mir die mail-adresse gibst, schick ich dir alles, was du brauchst.
ALLERDINGS ist die ganze sache kein allheilmittel, denn trotzdem gibt's noch manchmal kurze aussetzer, wobei die schuld teilweise beim orf liegt, der im feber den datenstrom geändert hat (auskunft vom kathrein kundendienst und div anderer quellen!)
gruß goffry
Zitat:
Original geschrieben von professore
Meine Cryptoworks SCM, 903694 Rev. 1.0 wird von xp nicht erkannt, und auch die im Download angegebene inf.-Datei führt nicht zum Erfolg.
Was kann ich noch unternehmen, da mein CAM-Modul im Zusammenspiel mit einer PCTVSAT CI immer wieder Probleme (Einfrieren der Kanäle) verursacht?
|