hallo leute,
leider habe ich seit ein paar tagen gröbere probleme mit meinem rechner und usb-speichern - sowohl sticks, alsauch externe festplatten & hoffe, dass mir hier jemand helfen kann?
nachdem sticks/hdds angeschlossen & erkannt wurden, brechen jegliche datei-kopier-aktionen innerhalb kürzester zeit mit der meldung "möglicher datenverlust beim schreiben" ab. danach wird der datenträger zwar im explorer weiterhin angezeigt - aber alle verzeichnisse scheinen leer zu sein & jedes weiter lesen/schreiben schlägt fehl. nach entfernen des geräts und neu anschließen wird es meist nicht mehr erkannt ("unbekanntes USB-gerät") - auch an anderen usb-anschlüsen am pc nicht.
-) das problem tritt bei allen 4 usb-anschlüssen am pc auf (2x front, 2x back).
-) ein drucker, der auch per usb angeschlossen ist, funktioniert problemlos.
-) die platten bzw sticks selbst sind definitiv ok & an anderen pcs problemlos nutzbar
hoffe sehr, dass jemand eine gute idee hat, denn ich bin mit meinem latein am ende - und ein pc ohne USB-datentransfermöglichkeiten ist äußerst mühsam
PS: OS: XPSP2 mit allen aktuellen patches. viren/trojaner/add/spy/malware und ähnliches kann ich ausschließen.