Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 10:34   #6
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, ich nicht:

Ich achte bei meinen Einkäufen schon sehr auf die Moral des Produktes:

keine Käfighaltung-Eier
keine Kinderarbeit-Mainboards
keine Starforce-Spiele
keine Blacklist-Produkte, also Firmen, die durch extreme Bösartigkeiten auffallen (ein Fastfood-Restaurant, um keinen Namen zu nennen, ist da auch dabei)

Bevorzugt Biologische Produkte, gestern hab ich erst Fisch aus Aufzucht gekauft, und nicht, wie die meisten Leute, die nur auf den Preis schauen, den billigsten Artikel.
OK, mein Produkt, das ich gekauft habe, ist nunmal 30-40 Cent teurer, aber dafür schmeckt mir auch der Gedanke daran, etwas nicht total falsch gemacht zu haben.

Ich werde mir auch bei gleicher Leistung von einem TFT auch keinen BenQ kaufen, obwohl die 50 Euro billiger sind, dann lieber eines, wo ich weiss, das ich persönlich damit nicht unzufrieden (moralisch gesehen) bin

und wenns geht, und der Preis equivalent ist, dann bevorzuge ich auch regionale Produkte, denn davon hängt auch der ganz eigene, ganz persönliche Lebensstandard ab.

Nun, falls es ein Problem ist, wenn es Leute wie mich gibt, die auch gerne 5 oder 10 Euro mehr ausgeben, die aber wissen, das man damit wenigstens ein klein wenig positives geleistet haben, dann kann ich auch nicht helfen....

Qualität hat seinen Preis, das Image einer Firma auch....