Re: Drei Programme decken das Sortiment ab...
@hobbes99
Hast Du den Dell Precision M65 auch mit 2GB RAM bestellt?
Sind diese OnePage und Logos für den Printberreich, Flyer oder auch für Webseiten usw... gedacht?
Für richtig gute Logos usw kann auch ein 3D Programm sehr von Vorteil sein um gewisse Effekte zu erzielen, die man dann in Photoshop weiterbearbeiten kann.
@superburschi
Wie gesagt, reichen 3 Programme dafür nicht immer aus. 3DProgramme sind für manche Effekte unerlässlich...
@Vektorprogramme (CorelDraw & Co)
Verkotgrafikprogramme haben nichts speziell mit dem Erstellen fertiger Dateien für Plotter zu tun. Sie lassen Sich auch nicht mit Pixelbildern vergleichen.
Wie der Name schon sagt, werden die Bildinformationen als Vektoren gespeichert. Das hat den Vorteil, dass sämtliche Erzeugnisse stufenlos vergrößert werden können ohne das die Bildqualität leidet. Auch das berarbeiten kann teilweise einfach sein, da man die Vektoren entlang der Linie quasi Stufenlos verziehen kann. Natürlich lassen sich damit keine normalen Bilddateien bearbeiten, da bei der Umwandlung (vektorisierung) immer Details verloren gehen. Umgekehrt ist die Umwandlung natürlich möglich, aber verlieren dann alle Ihre Vorteile.
Vektor und Pixelbasierte Dateien sind sehr unterschiedlich und haben beide verschiedene Aufgabengebiete. Für (Firmen)logos sind Vektordateien als Grundlage natürlich optimal, da sie zur Not auch auf ein Plakat gedruckt werden können usw...
|