Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 23:18   #3
landschrabbler
Jr. Member

Standard

Hallo alle zusammen,

irgendwie entwickelt mein FSX ein Eigenleben, um mir das meine schwer zu machen...

Das fängt damit an, dass der Kollege gerne mal beim Start abraucht, ohne auch nur irgendeine Fehlermeldung abzugeben. Ich glaube aber inzwischen (muss mal Testreihen fahren) dass das dann passiert, wenn ich während der Startphase andere Programme ins Leben rufe, und sei es nur der Internet Explorer.

Läuft er endlich , geht es lustig weiter: ich starte den Flug, und mal hab ich/mal hab ich nicht die Menüleiste - hab ich sie nicht, kann ich soviel auf Alt drücken wie ich will, da kommt nix!

Dass Flüge immer mal wieder wegen nicht ausreichendem Speicherplatz o.ä. zwangsbeendet werden scheint ja öfter vorzukommen; und dass ich keinen ATC-Ton und/oder Text habe wurde schon erwähnt. Dafür hatte ich schon lange nicht mehr das Problem mit dem verschwundenen Sound (muss mal wieder die FSX-737 laden, da passierte das öfter... EDIT: es passiert bei der 737 immer noch!).

Inzwischen habe ich den FSX schon dreimal repariert, aber gebracht hat es nix.

Spannend auch: im Sinne einer Perfo-Erhöhung wollte ich letztens die fsx.cfg ändern - glaubt Ihr wohl, ich würd das Ding finden? Da, wo es default-mäßig liegen sollte, ist nix! Und auch eine Suche über das Laufwerk blieb ergebnislos... creepy, oder?

Bin für Ideen offen...
Jörg

PS: Und vielleicht kann mir jemand was erklären... wenn ich im VC per Joystick die Blickrichtung verändere, dann ruckt das Bild in recht großen Sprüngen - aber wenn ich TrackIR anhabe, läuft das flüssig. Warum gibt es da einen Unterschied? Und wird man das u.U. durch irgendeine Veränderung in der unauffindbaren cfg los?
landschrabbler ist offline   Mit Zitat antworten