Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 22:38   #90
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
über fernreisen motzen wg dem co2 ausstoss aber depperte gesetzte wie tagfahrlich schaffen - gratuliere ...
naja, du musst schon die relationen sehen.
wenn jemand EINE EINZIGE FERNREISE macht, produziert er damit so viel co2 als wenn er im jahr ZEHNTAUSENDE KM mit dem auto fährt.
da werden wirklich GIGANTISCHE mengen an abgasen rausgeblasen.

solche argumente wie höherer verbrauch sind verständlich, aber eigentlich nur deswegen weil unserer lieben politiker wieder mal nur halbe sachen gemacht haben.

in skandinavien z.b. ist das tagfahrlicht schon immer pflicht.
nur ist es im gegensatz zu uns wirklich ein tagfahrlicht.
soweit ich weiß gibts das nur bei audi.
praktisch alle anderen hersteller nehmen einfach das abblendlicht, was sicher nicht die ideale lösung ist.

trotzdem:
ich kann das argument des höheren verbrauches nur dann gelten lassen, wenn der jeweilige mensch bereits ein sparsames auto hat und sich z.b. auf der autobahn wirklich an die geschwindigkeistbegrenzungen hält.
denn der verbrauchsunterschied durch schnellfahren ist sicher wesentlich höher.

komisch nur daß das so wenigen leuten einfällt ?
schon mal drüber nachgedacht, daß man durch einhalten der geschwindigkeitsbeschränkungen noch viel mehr sparen könnte ?
und vielleicht noch mehr wenn man nach möglichkeit auch die öffis benutzt ?
(nein, das war jetzt keine unterstellung, daß du nie die öffis benutzt, aber nur so ein beispiel wo sich viele leute zuerst bei der nase nehmem müssen, bevor sie gscheit daherreden !)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten