Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Im Segment der Kompaktkameras hat bezüglich der Bildqualität die Fuji F-Serie eindeutig die Nase vorne. Das liegt vor allem daran, dass die Fuji einen deutlich größeren Sensor verwendet, der dann entsprechend mehr Licht einfangen kann (sprich: bei gleicher Pixelzahl steht auf einem größeren Sensor mehr Platz für das einzelne Pixel zur Verfügung).
Ansonsten haben alle Kameras ihre Vor- und Nachteile. Die eierlegende Wollmilchsau ist auch hier noch nicht gefunden worden.
|
Klar hat jede Kamera Vor- und Nachteile.
Bei der Ixus 700 fand ich zB toll, dass man damit relativ schnelle Schnappschüsse machen konnte! Also im Gegensatz zu anderen Kameras, die ich zum Vergleich hatte. Was die Bildqualität angeht... Auf einem Foto im Freien ist zB eine Person in ca. 2-3 m Abstand zu sehen. Nicht nur die Person selbst, sondern auch der Hintergrund ist ziemlich scharf. Man sieht also die Nadeln auf den Bäumen. Meiner Meinung nach ist auf den Bildern nur min. Bildrauschen zu sehen.
Bei anderen Marken hab ich eben oft genau das Gegenteil feststellen müssen.
Das einzige was mir bei der 700er als Nachteil einfällt... die Bildränder sind etwas dunkler.