Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 10:32   #13
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AMD

Zitat:
Original geschrieben von Enno26
Hallo Thorsten,

weil ich vorhin gelesen habe, das du versuchst den X2 4200er "schneller zu machen".

Hattest DU damit Erfolg? Ich hab Hardwaremässig zu wenig Ahnung. Es scheint ja Prozis zu geben, bei denen sowas möglich ist und andere, bei denen man es besser sein lässt.

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, demnächst einen schnelleren X2 in den AM2 Sockel zu setzen. Kann man das eigentlich einfach so machen, oder muss man da Bios Updates uns solche Sachen durchführen?

Viele Grüße
Daniel
Ich denke der X2 6000 bringt da schon etwas mehr an Leistung, sofwaretechnisch wird es keinem gelingen mit einem Core Optimizer eine AMD CPU schneller zu machen...

Das Übertakten ist eigentlich immer möglich, es kommt da aber auf die einwandfreie Kühlung an und auch auf übertaktungsfähige Komponenten, also auch RAM sollte dazu geeignet sein...

Viele Hersteller von Komplettsystemen verkaufen nur nach diesen vielen, nichtssagenden Angaben wie z.B. "riesiger Arbeitsspeicher 2048GB" - wenn das nun 533er Bausteine sind oder sogar "nur" DDR1 verbaut wurden, dann hat man schon schlechte kKarten beim stabilen Übertakten...

Beim Sockel AM2 wäre der X2 6000 mit 3,0GHz für etwa 240 Euro zu haben, je nach Quelle etwas teurer oder günstiger...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten