Zitat:
Original geschrieben von franznovak
@Wildfoot:
Prinzipell hast du Recht.
Aber auch wenn er wieder die gleiche Phase erwischt hat er ab einigen Metern Leitungslänge einen kleinen Induktivitäts-"Buffer" gegen HF und Einschaltspitzen gewonnen...
Nun da Wildfoot jetzt irgendwie herausgefordert hat leg ich meine Karten doch gleich auf den Tisch:
- um die Phase gings mir gar nicht, gegen die kann man sich nicht oft "wehren" 
- aufteilen auf 2 Stromkreise (Leitugsindutkivität!)
- verwenden von Mehrfachsteckerleisten mit eingebautem "Filter". Die Noname sind zwar meißtens Mist, haben aber trotzdem einen Kondensator und eine Spule drinen -> und nur um die gehts mir. Wenn du beide Gerätestromkreise auf jeweils so ein Geraffel hängst bekommst ein sehr interessantes "Ersatzschaltbild"...
Gerät1 - Leiste1 (inkl. Filter1) - Längsleitungsinduktivität - Leiste2 (inkl. Filter2) - Gerät2
Welche Geräte stecken nun an?
.
|
ok.. also ich hab mir jetzt so nen verteiler gekauft (9 steckmöglichkeiten) inkl. netzfilter (überspannungsschutz)... vorher sind drangehängt:
1. steckdose: 3er verteiler: gamecube, soundsystem, fernseher
2. steckdose: 3er verteiler: neonröhre, elektr. radiowecker, ext. festplatte.
3. steckdose: 3erverteiler: 1 weiterer verteiler, pc, monitor
bei dem weiteren verteiler: modem, netgear router, webcam
----------------------------------------------------------------
so.. jetzt schauts so aus... 1. steckdose -> große verteiler mit netzfilter: monitor, fernseher, pc, ext. festplatte, webcam, modem, router
2. steckdose: elektr. radiowecker
3. steckdose: gamecube
----------------------------------------------------------------
so.. eine zusätzliche steckdose mit einem weiteren 3er-verteiler (hing schon immer dran.. ).. das ganze etwa 2 meter weg vom pc usw..
-> gitarrenverstärker, effektpedal, aufladegerät
lol.. so.. also was den verbrauch angeht.. da mag i gar nicht drüber nachdenken..
ist amal das, was so bei mir angeschlossen ist..
mfg