@all
Danke für die Antworten
wolf31: Nachdem die "alten" Minoltas doch recht verbreitet waren, wird es ja doch einige geben, die vor demselben Problem stehen/standen. Es muß ja nicht genau dasgleiche Modell sein, aber der direkte Vergleich altes Objektiv, neue Kamera ev neues Objektiv geht gut, geht schlecht emphelenswert oder nicht? Allerdings das ganze aus der Sichtweise des vielzitierten "ONUs" und nicht aus der Profisicht, die ist zu 99% eh kloah, wie der Mundl zu pflegt
Huss: Habe ich da richtig gesehen, daß die 400er besser als die 500er ist? Tja, immer diese Entscheidungen, ich wollte es leichter haben, nicht schwerer
mendaxx: Das mit den Objektiven habe ich gehört. Ich würde ja eh meine alten weiterverwenden und hätte somit den Bereich von 18 bis 200mm abgedeckt. Ich würde sagen, ausreichend. Wenn die alten Objektive an der Kamera eine gleichgute Qualität liefern, wie an der Analogen, dann würde es mir genügen. Wenn jedoch die Digitale ein "besseres Objektiv" braucht, dann überlege ich schon einen Systemwechsel.
Nochmals Danke an alle und
Frohe Ostern