Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Na ja. Ein 22er TN Panel wie ein Samsung 226W ist nun nicht gerade das Vorzeigemodell 
Aber die Bewertung von "Sehen" ist relativ. Meine Augen tränen jedenfalls, wenn man sich manche Einstellungen von TVs oder Monitoren bei anderen Leuten anschaut (so man denn nicht bereits erblindete).
|
Zum einen ist der Samsung 226BW nicht die Spitzenklasse des TFT Angebotes und zum Anderen ist das auch kein 2000 Euro Modell - ich finde einen Toyota Land Cruiser 4.7 V8 für 61.000 Euro auch nicht besser als einen Porsche Cayenne Turbo 4.8 für 108.000 Euro - soweit dazu...
Zur Einstellung bzw. Auswahl der TFT - Ich habe mir wirklich sehr viele TFT angesehen und meine persönliche visuelle Empfindung hat mich zu einem einzigen TFT Panel geführt, und da waren wesentlich teurere dabei, unter anderem waren da 900 Euro Modelle von namhaften Herstellern dabei - ich fand die sahen nicht so gut aus wie der 226BW...
Und aus genau diesem Grund und dieser Erfahrung heraus sage ich immer wieder:
Selber testen, testen, testen, dann wisst ihr ob es passt...
ich habe einmal in meinem Leben nach einen Test gekauft, da wurde eine Medion Video-Kamera als Testsieger gekürt und ich habe dann die Erfahrung gemacht dass das ziemlicher Schrott war und noch 30 Euro draufgezahlt für die Wartemusik der Hotline - neee, nie wieder...
Gruß
Dirk