Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 15:10   #15
andromeda
Jr. Member

Standard Re: Geht anscheinend doch

Hallo!

Pfuuuh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, falls mein CRT der Rolls-Royse Klasse mal den Dienst quittiert und ich zwangsweise auf LCD umsteigen muß.

Dann auf alle Fälle "festes, originales Seitenverhältnis". Instrumente in Eierform wäre ja das Allerletzte. Da wär' ich ja wieder bei FS4 Realitätsgrad angelangt. Da steckt man hunderte MHz in Grafikchips, damit Anti-Aliasing eine relativ glatte Rundung ohne Stufen hinbekommt. Und dann gibt es ohnehin am Monitor keinen Kreis darzustellen?

War jetzt Konjunktiv, denn offenbar geht's ja doch und ein Kreis bleibt ein Kreis. Schwarzer Streifen links und rechts - NO PROBLEM. Dafür beim DVD-Gucken nicht. Oder einen 4:3, der mit dem Flusi harmoniert, dann als Preis dafür die schwarzen Balken oben und unten bei der DVD Abspielung. Das Grundproblem ist ja, daß 4:3 Standard seit Anbeginn des PCs war. Und das von Filmen 1,89:1-1,67:1.

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Ändere mein Posting dann mal auf folgende Aussage ab:

EDIT: habe da eine Funktion im NVIDIA CONTROL PANEL gefunden, geht doch, wenn Du den Monitortreiber des TFT installiert hast und dann im NVIDIA CONTROL PANEL unter FLACHBILDSCHIRM SKALIERUNG ÄNDERN die Option NVIDIA SKALIERUNG MIT FESTEM SEITENVERHÄLTNIS VERWENDEN oder KEINE SKALIERUNG auswählst macht mein TFT die eingestellte Auflösung mit schwarzen Rändern - Wie das beim ATI Treiber geht weiß ich nicht ...

Gruß

Dirk
andromeda ist offline   Mit Zitat antworten