Zitat:
Original geschrieben von NONO
Lieber jumo42!
Mein Anliegen ist es (unter anderem) darauf hinzuweisen, dass Hard- und Softwareentwicklung im letzten Jahr ziemlich divergent verlaufen sind: MS FSX sicher (und Vista möglicherweise) ziehen offensichtlich augenblicklich nicht den möglichen Nutzen aus der DualCore-Hardware. Ursache: Projekte, die sich über mehrere Jahre hinziehen, können ganz einfach nicht (alle) zwischenzeitlichen Entwicklungen berücksichtigen. Daher würde ich, wen immer, dringend raten kürzere Entwicklungsintervalle in's Auge zu fassen. Ein FSX der Ende 2005 mit den von mir angerissenen Verbesserungen herausgekommen wäre, könnte mit durchschnittlicher, heute zu kaufender Hardware bestens betrieben werden und wir könnten uns locker im Sessel zurücklehnen und abwarten was der FSXI unter Zuhilfenahme von DualCore, den neuen Graphikkarten und Vista zu Stande bringt. So sitze ich (und ich glaube nicht nur ich) der eigentlich schon Weihnachten 2006 einen neuen Rechner kaufen wollte, mit einem Gerät da welches FS9 gerade noch mit Mühe schafft und kann vernünftigerweise keinen Neukauf der FS-Software, aber auch der Hardware planen - ob das der (EDV-)Wirtschaft nützt?
|
Ich habe mir Weihnachten 2005 und Weihnachten 2006 einen neuen Rechner gekauft. 2005 wegen des FS2004 der mit dem P4 2,8 einfach keinen Spass mehr machte und 2006 wegen des FSX. Wenn da SP1 nicht Wunder verbringt gibt es 2008 wenn die nächste CPU Generation kommt wieder einen Neuen.
Aber beim FSX beschweren sich schon viele, dass er zuwenig Neuerungen hat. Mit was hätte denn MS 2005 einen FSX rechtfertigen wollen. Mit der Erdkrümmung für die es jetzt ja auch jede Menge Kritik gibt. Nur ein Geländemodell? Das wäre doch lediglich was für ein kostenloses Update und nicht für eine neue Version. Da kann man doch gleich beim FS2004 mit den AddOns bleiben.
Schließlich
muss MS damit Geld verdienen. Kein Mensch hätte für so wenig Geld ausgegeben.
Die sind ja mächtig in Verzug geraten mit der Programmierung, sonst hätten sie das SP1 ja gleich vor dem Verkauf integrieren können. Dann wäre die Kritik deutlich geringer geworden.
Aber das Weihnachtsgeschäft musste halt mit genommen werden. Wenns ums Geld geht kann manchmal das technisch Sinnvolle auf der Strecke bleiben.
Seit doch einfach froh, dass MS den Flusi überhaupt weiter entwickelt. Jeder kann für sich ja selbst entscheiden wann der Zeitpunkt für den Umstieg gekommen ist.