Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 12:23   #1
the_dexter
Newbie

Standard mehrere Text-Dateien in MySQL einlesen

Holla ersmal - Tolles Forum. Vielleicht könnt ihr mir hier auch mit "Rat&Tat" zur Seite stehen.

Ich möchte mehrere Textdateien (einige hundert) in eine MySQL Datenbank einlesen und natürlich auf meiner Homepage zugänglich machen.

Zur Info:

HTML-Kenntnisse sind vorhaben. Meine PHP & MySQL Kenntnisse gehen gegen null. Habe mir nun einige Tutorials und Einführungen durchgelesen. PHP ist keine allzu große Hürde. Rudimentäre Programmierkenntnisse hab ich. Bei MySQL kenn ich mich noch überhaupt nicht aus. Mein Provider hat aber gottseidank phpMyAdmin als GUI installiert. Wobei ich mich dort auch nicht ganz auskenn...

Mein Provider hat auch ein CMS (scheint irgendwas selbstgestricktes zu sein - WYSIWIG & Quellcode - eigentlich ganz ok) und diverse Moduel (News; Kalender etc..

Wie gesagt habe ich viele Textdateien (DOCs - in plaintext umwandeln ist kein Problem).

Da ich nicht hunderte Texte per Hand kopieren möchte. (mit etwas aufwand würde ich schon nen Table in MySQL anlegen können...) suche ich nun nach einer "eleganteren" Lösung

Kann mir jemand ein kleines HowTo schreiben? (ne DAU Anleitung wär nett) (bzw. ein paar Links die mir weiterhelfen)

Ich denke, dass dies kein all zu spezielles Problem ist und irgend jemand wird dies schon mal gemacht haben - leider konnte ich in den Untiefen des WWW nix finden

Hilfe! Bitte!
the_dexter ist offline   Mit Zitat antworten