Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2007, 11:00   #8
mack3457
Master

Standard Re: Re: Re: Eckige Wintertexturen im Frühling?

Hallo Joachim!

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Nichts von diesen Aussagen trifft in vollen Umfang zu, siehe meine Doku auf www.jobia.de
Oha

Zitat:

Die Jahreszeitendefinitionen zu welchem Datum bei welcher Koordinate welche Jahreszeit an diesem Ort X/Y dargestellt wird, ist in der seasons.bgl des FS abgelegt. Da gibt es keine nicht ausgereiften Algorithmen, es wird auch nichts groß berechnet, man greift lediglich auf diese dort abgelegten Information zurück. Man hat diese Information aus mehr oder weniger guten geowissenschaftlichen Modellen so erstellt.
Ah, ok, ich meinte primär Fotoszenerien, bei denen keine jahreszeitlichen Überblendungen vorzukommen scheinen.

Zitat:
Man kann diese Probleme jederzeit durch eine neue seasons.bgl beseitigen oder ändern.
Wäre gut, aber ohne Dokumentationen über diese BGL praktisch kaum möglich...

Zitat:
Die Programmierung der seasons.bgl ist zwar in keinem SDK offiziell dokumentiert, aber es geht. Siehe auch meine Landclassdemoscenery (Dokuumfang) die alle möglichen Landclass Zustände des FS2004 innerhalb Deutschlands simulieren kann. Dort ist auch eine eigene seasons.bgl integriert.
Kannst Du den Aufbau dieser BGL bekanntgeben? Wäre sehr interessant für die Jahreszeiten, die ich der Switzerland Professional verpaßt hatte. Z.Zt. gibt es oftmals recht harte Übergänge zwischen Hard Winter und Winter z.B., und dann meistens auch noch streng schachbrettartig (im FS9), was ebenso oft nicht gut aussieht..

Grüße,
Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten