Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 17:35   #10
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Ich Quote mich mal auch (zusammenfassend) selbst:

Ich kaufe Computerzeitschriften - im Gegensatz zu früher - eigentlich nicht mehr, um News zu erfahren, die gibts im Netz schneller.

Eine spannende, vielleicht auch manchmal provokative Aufbereitung von Beiträgen, etc. - wo man auch gern diskutieren darf und kann.
Desweiteren Beiträge, wo Spezialwissen vermittelt wird.

Einzig die Workshops waren noch gut (vor allem Photographie), dies sollte nicht verloren gehen. Man könnte im Rahmen von Schwerpunktsthemen dies sogar noch erweitern.

Der Rahmen sollten kompakte News (a la Martin - ich weis, ich nerv *gg*), Kommentare und Neuvorstellungen (aber bitte keine abgetippten!) sein, dann ein Schwerpunktsthema pro Heft.
Als Schwerpunkte könnten auch Randthemen wie Musik, Elektronik, Modellbau, Photographie, etc. aufgegriffen werden.

Testberichte sind auch gut, wobei grosse Vergleichstests etc. nicht notwendig sind. Hierfür benötigt es ja entsprechender Labors, und da hat der Mitbewerb schon wohl die Nase vorn. Aber man könnte aus einem Produktsegment 2 Highlights herausfischen, und die dann vergleichen. So ähnlich wurde es ja schon teilweise gemacht.

Sonderhefte - hat mir nur die DVB-T Story gefallen, alles andere war Mist. Also lieber bleiben lassen!

GURU & CINDY & ANITA bleiben hoffentlich, zumindest solltes es eine Leserecke sowie eine Jammerecke (Probleme mit Firemen, etc.) weiterhin geben.

Die Ausgewogenheit von Linux/Windows/Apple war in letzter Zeit schon ganz gut (abgesehen von den Sonderheften), vor allem die Idee, Softwarelösungen plattformübergreifend zu vergleichen (also MS Office, Star Office, etc.). Sollte beibehalten, wenn nicht sogar ausgebaut werden!

Meine Meinung (vorerst) - let´s do!

Lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten