Ich erinnere mich da an die ersten Computermagazine die es so gab, mit Quellcodes zum Abtippen als Anregung für eigene Programme, Bauanleitungen für Peripherie(erweiterungen) u.s.w., ich glaube in der Vergangenheit könnte man sich sicher Anregungen für die Zukunft holen!
Ich bin für mehr "Spezialwissen" in Form von Workshops oder Einzelartikel in denen ein Thema nicht nur Oberflächlich behandelt wird. Außerdem weniger (bis keine) Produktvorstellungen, dafür mehr echte Produkttests.
Ich würd mir wünschen dass WCM wieder weg vom "ich will es allen recht machen" Heftchen kommt und ein "Insider" Magazin wird für Leute die sich wirklich mit Computer und dem betreffendem Umfeld beschäftigen und nicht nur wissen wollen welche Graka gerade "angesagt" ist ohne wissen zu wollen warum. Dafür gibt es nämlich eh schon genug andere Computerzeitungen. Warum nicht auch mal ein Projekt wie z.B. wie baue ich meinen alten Pentium Rechner in ein Auto ein oder ein Projekt bau dir deinen digitalen Bilderrahmen mit Hardware und Softwareteil.
Ich würd auch den Themen-Umfang wieder etwas zurückschrauben, Handyneuvorstellungen raus, Digicamneuvorstellungen raus (auch wenn mich das persönlcih eher interessieren würde, aber sowas ließt man eh in jedem x-beliebigen Tech-Blog), Workshops mit diesen Produkten eher ja, aber nur eben wieder im Sinn einer intensiveren Nutzung in Verbindung mit dem PC.
Mir ist schon klar dass nicht jeden jedes Thema brennend interessiert, aber mir persönlich ist es lieber ich hab mal eine Zeitung deren Schwerpunktthema mich nicht so interessiert als mir bei jeder Ausgabe zu denken das ich eh schon das Meiste kenne.
____________________________________
Nur tote Fische schwimmen flussabwärts
|