@FXP, @WCM: Vorerst vielen Dank für die Stellungsnahme. Nicht nur Euch ist es in letzter Zeit nicht gut gegangen, auch vielen von uns - gerade heute, als wir diese Meldungen lasen.
Ich hab mir sogar Zeitausgleich genommen, um irgendwie die Community zusammenzuhalten - man wusste ja anfangs nicht, was in den nächsten Minuten passieren wird.
Doch jetzt zum Positiven. Am allermeisten freut mich zu lesen, dass mit allen Mitteln versucht wird, weiterzumachen. Ich als Abonomment habe Verständnis, dass die nächsten Ausgaben etwas beschnitten werden (vielleicht habens ja auch mal Sammlerwert), und werde deshalb vorerst nicht kündigen.
Es geht nicht nur um Euch, um die Community hier, sondern auch um eine große Computerzeitschrift, die noch österreichisch ist - eigentlich die einzige, den nationalen Mitbewerb kann man ja nicht ernst nehmen - und dass soll es uns doch allen der Erhaltung Wert sein.
Aber nicht mit allen Mitteln! Ich erwarte mir auch, dass konstruktive Kritik angenommen und umgesetzt wird. Viele sind hier bereit, aktiv mitzuarbeiten, es ist ja mal was anderes, bei einem solchen Projekt life dabeizusein und zu entwickeln (nicht so bla bla bla wie im Second Life, etc.). Wie ich schon öfters, auch heute bereits geschrieben habe, reicht es nicht mehr, im Einheitsbrei mitzuschwimmen, es Bedarf "Einzigartigkeiten", auch "Provokationen", fesselnde Beiträge, etc. um die Leser zu fesseln und um neue Abonommenten und damit auch Inserenten zu gewinnen.
Habt Mut beim neuen Projekt - ich wünsche allen die daran mitwirken, das allerbeste!
Lg Oliver
|