Zitat:
Original geschrieben von Moose
Das brauch ich bei meinem iMac G5 erst gar nicht zu probieren .
Einmal wollte ich mit Quicktime Pro einen Film in H.264 kodieren, nach 10h (30min Film) war er bei der Hälfte und ich habe genervt abgebrochen.
Ich muss meinen Mac daneben verwenden können, und da bleibt dann kaum CPU Leistung fürs kodieren übrig.
|
Quicktime Pro kann teilweise sehr langsam sein. Probiere es einmal testweise mit Visual Hub. Die Testversion kann Videos mit 2 Minuten länge erzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von Moose
Bei anderen Seiten ist die Rede von 640x480, ist also ziemlich sicher ein Tippfehler. Die Auflösung hat ja noch nichts mit 16:9 zu tun, auch anamorphes 576p kann in 16:9 wiedergegeben werden .
|
Apple TV Videos sind normalerweise nicht Anamorph, da es eigentlich eine HDTV Settop Box ist und deshalb kein PAL/NTSC (= Anamorphes 16:9) unterstützt. Stattdessen wird bei 16:9 die horizontale Auflösung erhöht.
Bei 480p hat eine Apple TV 16:9 Aufnahme eine Auflösung von 852 x 480. Bei Cinemascope Filmen (21:9) kommt es gar zu so exotischen Auflösungen wie 852 x 360. Ich glaube das beste Beispiel sind die Film Trailer auf
http://www.apple.com/trailers/