Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 10:38   #130
colazza
Veteran
 
Registriert seit: 16.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 379


Standard Re: FBW usw.

Zitat:
Also beim FBW wurde m.E. gar nichts geändert. Musste gestern bei einem Testanflug fürchterlich nachtrimmen, da der Bus trotz vollem Stickausschlag nach hinten 1000ft/min beibehalten wollte. Fliegt mal eine komplette Platzrunde manuell - da ist dauerendes Nachtrimmen gefragt.
Hi,
ich habe das Problem nicht (A320). Wie ist dein CoG? Sollte auf jedenfall <30%

Zitat:
Managed descent - genauso schauderhaft wie vorher
Es kommt darauf an, bei mir nicht immer, unterhalb FL200 klappt es ganz gut, vorausgesetzt die windrichtung und windstärke ändert sich nicht sprunghaft. Das Problem gibt es aber auch mit PIC737, PMDG, LVL-D ecc...

Zitat:
Bremswirkung - viel zu schwach!
Kann ich leider nicht bestätigen (A320). Wo ist dein aufsetztpunkt auf der runway? Oft schwebt man noch 2-3 sek. über die landebahn, das macht dann schon mal 200 meter aus... Mein Bremsweg ist i.d.R. wenige hundert meter lang (ZFW ca. 56,O TKg und ca. 3-4 TKg Treibstoff)

Zitat:
APP-Mode armed sich immer noch selbst
Kann ich auch nicht besätigen, werde ich aber nochmal prüfen, da bei mir immer der APP-Mode beim Landeanflug immer armed" ist. Bei ca. 500ft lande ich die A320 dann per hand.


Zitat:
Was ich auch bescheuert finde: Bei jedem "Patch" muß man wieder das ganze Add-On runterladen.
Finde ich nicht, in der Vergangenheit traten oft probleme auf und irgendwann verliert man den überblick ob man jetzt SP 1 hat oder SP1 notwendig ist um SP2 zu installieren ecc. Alles hat seine pro und contra!

Allg. ist der Flieger (A320) nicht perfekt, jedoch m.E. recht gut gelungen. Es macht spass ihn zu fliegen. Es gibt zwar das eine oder andere welches nicht so toll ist, aber dies trübt den spass am flieger nicht. Bei mir geht z.B. der "FS flight Import" im FMGC nicht. Für mich pers. richtig ärgerlich, aber es hindert den spass am flieger nicht. Dann wird der FMGC eben per Hand gefüttert, das geht mittlerweile (nach dem 20. flug) recht flott, solange man die Airways kennt!
Ausserdem landet bei mir die A320 mit dem bugrad zuerst, wenn ich die landung dem AP überlasse. Ist zwar auch ärgerlich, aber ist mir pers. ziemlich wurscht, da ich die letzten 500 fuß immer per Hand erledige! Wie gesagt, nicht perfekt, aber dennoch ungetrübter spass am fliegen!
____________________________________
**************************************
Constantin
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten