Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Nein, weil es (zumindest für mich) sehr wenig bringt. Vor allem in Hinsicht auf die kleine Festplatte sind H.264 Videos wesentlich effizienter. Ein H.264 Video in relativ guter (Pal) Qualität hat eine Datenraten von nur 0.7Mbps. Ein ähnlich gutes Bild in MPEG2 würde mind. 4Mbps benötigen.
|
Naja, mit Apple TV kann ich ja direkt auf meinem Mac zugreifen. Der Content muss sich ja nicht auf der HDD des Apple TV befinden. Außer natürlich der Mac läuft nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Anscheinend dürfte nur aber max. 640 * 380 unterstützt werden? Wenn sämtliche Apple TV Auflösungen unterstützt würden, wäre dieser Stick wirklich interessant.
|
Halte ich für einen Tipfehler, 640x480 sollte es wohl heißen, also werden zumindest die "iPod Auflösungen" unterstützt, was mir für meinen TV "Genuß" wohl reichen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Ich verstehe auch nicht ganz warum ein 720p Video auf 1080i hochskaliert ohne Rucken wiedergegeben wird, aber im eigentlichen 720p Modus nicht. Vielleicht versucht Apple TV das Video zu Deinterlacen?
|
Naja, dann hoffen wir dass Apple das bald fixed.
Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Echtes 1080 Material habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Ich glaube aber nicht dass Apple TV damit zurecht kommen wird, da H.264 in dieser Auflösung mind. 2 Prozessorkerne benötigt.
|
Ja, das ist klar. Apple TV II mit Core 2 Duo?
Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Nein, über den Komponentenanschluss meines Projektors.
|
Sprich die D/A Wandler sind so schlecht nicht weil Dich darüber bis jetzt (noch?) nicht beschwert hast?