Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 20:54   #7
Androctonus
Veteran

Standard

Hast Du nur den Throttle Quadranten allein?

Zumindest die nicht korrekt ansprechenden Triebwerksleistungen weisen eigentlich auf einen Konflikt mit einem anderen Steuergerät (z.B. Pedale aus gleichem Hause) hin.

Könnte also nur daran liegen, dass eine Doppelbelegung hier störend wirkt.

Ebenfalls sehr wichtig ist die Empfindlichkeitseinstellung der Hebel......

......Aaargh, ich seh grad, dass meine Steuereinheiten völlig dejustiert sind, nur weil ich mit der fs9.cfg „rumgespielt“ habe . Der Abend scheint also gerettet.

Na ja.... also den Schieber für Empfindlichkeit ganz nach rechts, den Schieber für die Nullzone ganz nach links und dass für jeden der einzelnen Hebel (hatte selbst mal vergessen, bei den Einstellungen für alle sechs Hebel runter zu scrollen – bis ich das merkte.... ).

Manchmal „spinnt“ die Einstellung (schön, gerade jetzt belegen die Pedale bei mir wieder Gas, Prop und Mixture NACHDEM ich die Empfindlichkeit für Rudder und Bremsen neu justiert habe).

Wie also nun in meinem vorliegenden lustigen Fall merkt sich der FS die vorgenommenen Einstellungen beim ersten mal nicht unbedingt. Nach der Empfindlichkeitseinstellung kann die Zuordnung der einzelnen Steuereinheiten – insbesondere sind hier die Pedale dafür prädestiniert – wieder dereguliert sein. Einfach noch einmal neu belegen, beim zweitenmal vergisst der FS die Einstellungen nicht mehr.

Alles Plug & Play, einfacher geht es wirklich nicht .

(Gott, jetzt noch die Bremsempfindlichkeit, dass war mit dem Häkchen bei Reverse, sonst muss ich die Pedale drücken, damit ich die Bremsen löse. )

Andreas, der grad freudestrahlend ein ähnliches Problem bearbeiten darf
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten