CPU ist schon untertaktet, die Spannung kann ich sicher senken. Falls möglich werd ich die CPU auf 1 GHz untertakten. Mal schauen wieviel Spannung er dann braucht.
Das System ist mein VDR der sich mehrmals täglich zum Aufnahmen einschaltet. Ausserdem wird er am Abend auch zum Fernsehen verwendet.
Stromsparen ist natürlich dabei wichtig. Zurzeit ist ein noname 300 Watt Netzteil verbaut.
Edit:
Hab gerade gesehen das 1,83GHz bei der CPU Standard ist. Dh. 166x11=1833, zurzeit 133x11=1470. Minimal sind dann 100x11=1100 möglich ohne den Multiplikator zur verstellen.
|