Ich denk da ist von Nokia noch viel Entwicklungsarbeit zu machen! Der Nokia 9210 ist absolut nicht mit seinen Vorgängern zu vergleichen, und wenn er nicht soooooo groß wär hätt ich schon längst einen. Dieses Ding kann mit Word und Excel Files umgehen, wie einige Vorschreiber schon angemerkt haben. Da das OS EPOC ist, kann so ziemlich jede Software die für den Psion geschrieben ist auch auf dem 9210 zum laufen gebracht werden. Und das ist eine ganze Menge! Glaubt mir. Ich hab nun seit einigen Jahren einen Psion und es gibt, denk ich, keine Software die es nicht auch für den Psion gibt. Nur die etwas kleine Tastatur stört mich beim 9210 im Vergleich zum Psion. Und der Farbbildschirm wird wahrscheinlich im richtigen Leben die Akkus ziemlich schnell ausgezuzelt haben. Oder ich bin von der Batterielaufzeit meines Psion (ca. 3 Wochen bei täglicher Nutzung) einfach zu verwöhnt! Da ich aber ohnehin eingeschworener Siemensianer (S35) und Psiot bin, werd ich ohnehin wahrscheinlich doch nicht umsteigen. Aber für alle Neulinge auf dem Gebiet sicherlich kaum zu toppen.
LG
Wolf
|