Bei diesem Holding ist der Initial Point VOR IBA (Right Pattern).
Wenn ich jetzt laut STAR POS1V von Nord-Osten komme und dieses VOR IBA überfliege, muß ich gleich nach dem überfliegen des VOR IBA nach links abdrehen (+30 Grad zum Anflug-Kurs, in diesem Fall also 273 Grad)so dass ich am Outbound-Leg-Ende auf Kurs 243 schwenke zum Punkt D11/IBA.
Wenn mich der ATC zuvor natürlich auf den Holding schickt, muß ich dem Folge leisten und natürlich dem gestrichelten Kurs folgen, auf den Inbound-Leg (063 Grad), solange wie der ATC mir “expect further clearance at XXXX..” gegeben hat (xxxx ist gleich Uhrzeit in UTC-Format. Angenommen ich komme dort um 15:00 UTC an und der ATC gibt Holding-Anweisung: “expect further clearance at 1530..” darf ich auf keinen Fall vor 1530 aus dem Holding raus. Du solltest auch diese Zeit niemals beim read-back annehmen, wenn du trouble mit dem Sprit befürchtest. Sag das dem ATC wenn du Probleme hast, er verlässt sich auf diese Zeit, die er dich im Holding wähnt. Dann mußt du dich zu einem Emergency gegebenüber dem ATC erklären, das du aus Spritmangel diese Zeit nicht einhalten kannst.
So, nun aber genug.
|